Hier sind einige Fotos eines Profi-Fotoshootings, zu dem ich meine Tiere zur Verfügung gestellt habe. Natürlich waren die Tiere die ganze Zeit unter meiner Aufsicht, denn das Shooting fand bei mir zu Hause statt.
An dieser Stelle auch ein Kompliment an Jennifer, die ihre Angst vor Schlangen recht schnell überwand. Der Fotograf war Martin von www.fotomock.de. Alle Rechte an den Bildern gehören nicht mir, ich darf sie nur auf meiner Seite veröffentlichen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



_____________________________________________

Vortrag im Kindergarten

Kürzlich habe ich (auf Anfrage der Leiterin) einen kleinen Vortrag in einem Kindergarten gehalten, natürlich zum Thema Schlangen.
Es ist mir immer daran gelegen, die Vorurteile gegenüber Schlangen, auf die man leider immer wieder trifft, ad absurdum zu führen.
Trotz meiner anfänglichen Befürchtungen hat es wirklich Spass gemacht (vor allem mir....), und die Kiddies waren hellauf begeistert. Natürlich habe ich darauf geachtet, dass das alles nicht in zuviel Stress für meine Schlangen ausartet. Die Kleinen waren richtig gut "bei der Sache", und Angst hatten eher die Erzieherinnen und anwesende Mütter......

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

_________________________________________

Gleiches habe ich dann einige Tage später bei einer Gruppe jugendlicher Pfadfinder gemacht. Auch hier war die Begeisterung gross und die Fragen vielfältig und reichlich.....

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

_________________________________________

Im Juni 2009 habe ich erneut meine Schlangen bei einem Shooting zur Verfügung gestellt. Auch hier war ich die ganze Zeit dabei und hatte meine Tiere ständig "an der Hand". Sobald ich gemerkt hätte, dass die Tiere sich gestresst oder unwohl fühlen, hätte ich zu ihrem Wohl das Shooting verlassen. Es war ein interessanter und produktiver Tag, zudem konnte ich einiges über Fotografie lernen. Zudem gab es am Set eine professionelle Visagistin, die ihren Job wirklich versteht.
Natürlich kann ich hier nur eine Auswahl der gemachten Fotos zeigen, alles andere würde den Rahmen sprengen.....

Der Fotograf Ulrich Lotz hat mir die Veröffentlichung der Fotos gestattet, alle Rechte gehören ihm.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.